AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  ?

Reparaturtipps zum Fehler: Trafo bleibt warm

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:56:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik AEG AEG ? --- Trafo bleibt warm
Suche nach Kochfeld AEG AEG

    







BID = 708380

Droplet

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: möhlin
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Trafo bleibt warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

Da ich null Ahnung von dieser Materie habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Mir ist letztens aufgefallen, dass die eine Ecke, wo das Netzstück, bzw. der Trafo liegt, warm ist und dies obwohl wir den Herd über Nacht nicht gebraucht hatten.
Der beigeholte Elektriker meinte es liege am Netzteil, da er zudem ein etwas lauteres Summen festgestellt hat. Er meinte, er würde bei der Firma AEG anrufen und einen Ersatz bestellen.

Nun hat mich der nette Herr angerufen und meinte, dass die AEG der Meinung ist, dass dies normal sei und auch ein neues Netzteil würde an der stetigen Wärme nichts ändern.

Das Kochfeld ist schon über 10 Jahre alt und bisher war die Ecke noch nie warm.

Ist dies wirklich völlig normal? Und frisst denn dieses Ding nicht unendlich viel Strom? Ehrlich gesagt, ist mir auch etwas mulmig dabei, wenn ich daran denke, dass zu Hause das Kochfeld, naja gut, eine Ecke davon, warm ist.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
Grüsse Droplet

BID = 708438

prinz.

Moderator

Beiträge: 8926
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Trafo bleibt warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ?


leider defect
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976583   Heute : 201    Gestern : 4920    Online : 165        8.9.2024    1:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,384732961655